November, 2023

30Nov(Nov 30)9:0002Dez(Dez 2)17:00Basisseminar Systemische-ganzheitliche Aufstellungsarbeit

mehr anzeigen

Infos

„Basisseminar – systemische ganzheitliche Aufstellungsarbeit“

Diese Fortbildung richtet sich an Menschen, die beratend, therapeutisch oder begleitend mit Menschen arbeiten. Ziel der Fortbildung ist es, dir die Grundlagen meiner systemisch – ganzheitlichen Aufstellungsarbeit zu vermitteln, so dass du sie nach dem Seminar in deiner Arbeit anwenden kannst.

Die Arbeit mit Aufstellungen bietet viele sehr wirksame Tools für die Beratung,  Begleitung oder Therapie von Menschen. Die Möglichkeiten sind meiner Erfahrung nach fast unerschöpflich. Alles worüber wir sprechen und nachdenken können, können wir auch aufstellen.

In meiner Arbeit verbinde ich umfassendes Wissen und langjährige Erfahrung mit Strukturaufstellungen nach SySt® mit intuitiven Ansätzen und Ritualarbeit. Großen Wert lege ich auf intensive Prozessarbeit, um bereits in der Aufstellung die Möglichkeit zur Integration zu geben.

In unserer Fortbildung werden wir immer wieder Übungen zur Bewusstseinsschulung und zur Selbsterfahrung praktizieren. Diese sollen dich in deinem therapeutischen, beratenden oder führenden Selbst-Bewusstsein stärken und klären. Die Ritualarbeit, die in die Arbeit meiner Aufstellung einfließt ist inspiriert durch verschiedene spirituelle Traditionen. Sie orientiert sich in ihrer Anwendung immer am Glaubensmodell des aufstellenden Klienten.

Die drei Fortbildungstage werden zu gleichen Teilen aus Theorie, Demonstrationen und praktischen Übungseinheiten bestehen.

Inhalte des Basisseminars werden sein: 

  • Therapeutische Haltung und Bewusstseinsschulung
  • Theoretische Grundlagen und Interventionen der Syst® Strukturaufstellungen
  • Einführung systemische ganzheitliche Aufstellungen
  • Die Kataleptische Hand in der Aufstellungsarbeit
  • Zwei Aufstellungsformate: Aufstellung des ausgeblendeten Themas, Aufstellung von Ressourcen
  • Erkennen und Auflösen von Überlagerungen

 

Termin: 30.November – 02.Dezember 2023 – jeweils von 9 – 17 Uhr

Seminar-Kosten: 540 Euro zzgl. 19% MwSt. Kaffee/Tee und Snacks sind inbegriffen.

Ort: Birkenweg 5, 82284 Grafrath

Leitung: Stephanie Grimberg

 

Anmeldung

Termin

30. Nov 2023, 9:00 (Do) - 02. Dez 2023, 17:00 (Sa)

Ort

Stephanie Grimberg

Birkenweg 5, 82284 Grafrath

X