psychotherapie

PSYCHOTHERAPIE

Lass dich unterstützen, um deine Anliegen zu lösen, in deine Gestaltungskraft zurückzufinden, gesund zu werden und zu bleiben.

Wörtlich übersetzt bedeutet das Wort Psychotherapie „Heilung oder Zuwendung bzw. Pflege der Seele“.  In meiner psychotherapeutischen Arbeit begleite ich Menschen systemisch, ganzheitlich und sehe sie im Spektrum ihrer ganzen Persönlichkeits- und Lebenskontexte.

Meine Arbeit ist dabei immer ressourcen- und lösungsorientiert. Ich begegne jedem meiner Patienten mit offener Neugierde, mit Respekt und Wertschätzung für die Einzigartigkeit seines Lebensweges.  Ich unterstütze meine Klienten darin, jede von mir vorgeschlagene Vorgehensweise auf „Stimmigkeit“ zu prüfen, so dass letztlich das tiefe Wissen und die Kompetenz des Klienten selbst zutage treten und wegweisend sein können.

Spiritual Healer Expressing Honesty with her Hands

Self-reflection is an opportunity to acknowledge and honor your truth. Give voice to your genuineness and share your authenticity.

Kathy Tyler and Joy Drake

ABLAUF

  • Erstgespräch
  • 4-5 probatorische Sitzungen, um zu entscheiden, ob die
    gemeinsame Arbeit unterstützend und zielführend ist.
  • Therapieplan

KOSTEN

Mein Honorar bemisst sich analog zur Gebührenordnung für Psychotherapie (GOP), sowie der Gebührenordnung für Heilpraktiker*innen (GebüH). Eine Therapie Einheit dauert 50 min. 

50 min: 100,- Euro

100 min: 200,-  Euro

Private Versicherungen und Zusatzversicherungen erstatten je nach Vertrag in einem vereinbarten Umfang die Kosten. Bitte erkundige dich vorab bei deiner Versicherung über die Möglichkeit einer eventuellen Kostenübernahme.

Du erhälst nach deinen Therapiesitzungen postalisch eine Rechnung über eine Abrechnungsstelle. Therapeutische Sitzungen sind MWST befreit.

TERMINVEREINBARUNG

Online Kalender

ABLAUF

  • Erstgespräch, um zu entscheiden, ob die gemeinsame Arbeit unterstützend und zielführend ist.
  • Therapieplan

KOSTEN

Mein Honorar bemisst sich analog zur Gebührenordnung für Psychotherapie (GOP), sowie der Gebührenordnung für Heilpraktiker*innen (GebüH).

100 min: 250,- Euro

Bitte beachtet, dass die Kosten für therapeutische Paarsitzungen von keiner Versicherung übernommen werden.

Ihr erhaltet nach euren Therapiesitzungen postalisch eine Rechnung über eine Abrechnungsstelle. Therapeutische Sitzungen sind MWST befreit.

TERMINVEREINBARUNG

Online Kalender