buch cover

LEBHAFTES DAILY JOURNALING MIT TRUST YOUR PROCESS

Seit einiger Zeit nutzen nun bereits viele meiner Klienten ihr Therapie- & Coaching -Tagebuch. Ab und zu wird mir ein Blick in die Inhalte geschenkt. Es ist wunderschön zu sehen, wie lebendig die Tagebücher gestaltet werden. Eingeklebte Kollagen, Therapiebriefe, Essenspläne, Traumtagebuch-Einträge und so vieles mehr füllt die Seiten der unterschiedlichen Bücher. Es wird über den Rand geschrieben, der Einband bemalt und selbstgeknüpfte Kordeln markieren die Seiten. Wow! Manchmal wünschte ich mir, dass meine Klienten beieinander abgucken könnten.

Nach dem Motto abgucken erlaubt – werde ich in der nächsten Zeit einige Impulse und Erkenntnisse aus den Rückmeldungen meiner Klienten mit euch teilen. Dazu könnt ihr mir auf Instagram folgen.

Für den Fall, dass du `Trust your Process´ noch nicht kennst habe ich eine kleine Vorstellung des Buchs angefügt. Vielleicht hast du auch Lust das Buch für dich zu nutzen.

ÜBER TRUST YOUR PROCESS

Dein individuelles Therapie- und Coaching Tagebuch kannst du zur Unterstützung deines Therapie- oder Coaching- Prozesses nutzen. Es dient dir um Aufgaben, Fortschritte, Einsichten oder Erkenntnisse zu dokumentieren. Du kannst es natürlich auch nutzen, ohne eine Therapie oder ein Coaching zu machen. Das ‚Tagebuch‘ besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil enthält Fragen zu deinem Morgen- und Abend- Mindset. Der zweite Teil bietet dir Raum, um deine persönlichen Erfahrungen, Einsichten und Gedanken aufzuschreiben. Zwischen den beiden Teilen findest du eine Seite mit Links zu kostenlosen Audiodateien mit geführten Meditationen, die dich zusätzlich in deinem Prozess unterstützen sollen. Die Fragen sollen dir als täglicher Wegweiser dienen. Sie laden dich ein, dir selbst zu begegnen und bieten dir eine Möglichkeit, in deinem Inneren das zu finden, was du bisher vielleicht vergeblich im Außen gesucht hast.

X