März, 2026

Das ist eine Veranstaltungsreihe.

29Mär13:3016:00Praxisgruppe holistische Aufstellungsarbeit

mehr anzeigen

Infos

Praxisgruppe holistische Aufstellungsarbeit (supervidiert)

Diese Praxisgruppe ist für Alumni gedacht, die mit ihren Klient:innen in einer Gruppe aufstellen möchten – und sich dabei von einer autorisierten Supervisor:in begleiten lassen. Du bringst eine reale Anliegensteller:in (KlientIn) mit, die mit einem konkreten Anliegen kommt und nicht Teil der Alumni-Gruppe ist. 

Was dich erwartet

Wir schaffen einen warmen, zugleich klar gehaltenen Rahmen, in dem Lernen, Praxis und Qualitätssicherung zusammenkommen.

Alumni leiten die Aufstellung, die Supervisor:in hält die Meta-Ebene, achtet auf ein stimmiges Tempo, gute Grenzen und Prozesssicherheit – und interveniert, wenn es nötig ist.

Vertraulichkeit ist selbstverständlich: Was in der Praxisgruppe geteilt wird, bleibt im Raum (Ausnahme: akute Selbst- oder Fremdgefährdung). 

Aufstellungen kennenlernen

Zu einzelnen Terminen können auch Menschen eingeladen werden, die holistische Aufstellungen kennenlernen möchten.

Sie sind in einer klaren Rolle dabei (z. B. als Beobachter:in oder – nach Einweisung und Zustimmung – als Stellvertreter:in) und respektieren die Grenzen und die Vertraulichkeit des Raums.




Ort: München, unsere Praxis am Gollierplatz

Zeit: jeweils 13:30–16:00 Uhr

29.03.2026 – Supervision: Joy Grimberg

21.06.2026 – Supervision: Joy Grimberg

27.09.2026 – Supervision: Kaan Frey

29.11.2026 – Supervision: Kaan Frey

Es können bei Anfrage weitere Termine vereinbart werden.

Kosten

Die/der Alumni rechnet direkt mit der eigenen Klient:in ab.

Die Supervisor:in stellt ihre Rechnung an die/den jeweiligen Alumni.

Die Teilnahme für alle weiteren Personen ist kostenfrei

Ort: München, Gollierplatz 16

Gastgeberin: Kerstin von Aretin

Anmeldung

Termin

29. Mär 2026, 13:30 (So) - 29. Mär 2026, 16:00 (So)

Ort

München

Gollierplatz 16

X