Homöopathie

Stärke deine Lebenskraft und gib deinem Organismus die Möglichkeit Symptome aus eigener Kraft zu überwinden.

Mein Schwerpunkt in der Klassischen Homöopathie liegt in der Behandlung von psychosomatischen Beschwerden und psychischen Leiden. Die klassische Homöopathie ist eine empirische, ganzheitliche Heilmethode, die in der heutigen Zeit Anwendung in allen Bereichen der Medizin findet. Sie wird in freien Praxen sowie in Kliniken von Heilpraktikern und Ärzten angewendet. 

Wie auch bei anderen ganzheitlichen Heilkünsten werden Körper, Geist und Seele als untrennbares System betrachtet. So zielt die homöopathische Therapie nicht nur auf die Beseitigung von Symptomen ab, sondern hat das Ziel, die Lebenskraft des Organismus so zu stärken, dass er aus eigener Kraft Symptome überwinden kann. Wenn wir das Symptom als Wegweiser sehen und die Botschaft des Symptoms verstehen, können wir dem Organismus eine bessere Lösungsalternative anbieten. 

Dieses komplexe Verständnis von Krankheit auf dem individuellen Lebensweg meiner Klienten erlaubt mir eine angemessene Beurteilung und intensive Begleitung des Heilungsverlaufs.  

Zen basalt stones  on background

Let go of the woundedness that separates you from your wholeness and restore the balance of your true nature.

Kathy Tyler and Joy Drake

ABLAUF

  • Erstanamnese – Untersuchung- Beratung
  • Wahl (Repertorisation) und Verordnung des homöopathischen Arzneimittels
  • Folgetermine nach Vereinbarung

KOSTEN

Erstanamnese 50-100 min, Repertorisation (50 min) und Verordnung des homöopathischen Arzneimittels: 250,- Euro
Folgetermin 50 min: 100,- Euro
Telefonische Beratung 10 -30 min: 20,- – 50,- Euro

Mein Honorar bemisst sich an der Gebührenordnung für Heilpraktiker*innen (GebüH).

Private Versicherungen und Zusatzversicherungen erstatten entsprechend ihren Vertragsvereinbarungen die Kosten einer homöopathischen Behandlung. Bitte erkundigen sie sich vorab bei ihrer Versicherung über die Möglichkeit einer eventuellen Kostenübernahme.

Sie erhalten nach ihren Therapiesitzungen postalisch eine Rechnung über eine private Abrechnungsstelle, die sie bei ihrer Krankenkasse einreichen können.
Alle therapeutischen Sitzungen sind MWST befreit.

TERMINVEREINBARUNG

Online Kalender