Abundance in Nature, Woman Feeling Accomplished, Enjoying Life with Open Arms

Wachstum beginnt an deinen Grenzen

Dein bewusstes Denken und Erleben hat enge Grenzen. 95% aller Vorgänge in deinem Leben finden unterbewusst statt. Dein Unterbewusstes, verarbeitet Informationen schneller und umfassender als du es bewusst jemals könntest. Es arbeitet in jedem Augenblick deines Lebens für dich und ermöglicht dir dein komplexes Leben zu meistern und ist dem Bewusstsein um ein vielfaches Überlegen.

Daher ist es unmöglich nachhaltige Veränderungen in deinem Leben oder in deiner Persönlichkeit zu verwirklichen, wenn dein Unterbewusstsein diese nicht unterstützt. Eine Veränderung kann aus der Perspektive unseres bewussten Denkens noch so vernünftig, gesund oder wünschenswert sein, wenn du dein Unterbewusstsein nicht auf deiner Seite hast, beginnst du einen Kampf gegen dich selbst, den du garantiert früher oder später verlieren wirst.

Als Therapeutin schätze ich daher die Arbeit mit Methoden, die dich über die Grenzen deines Bewusstseins hinaus mit deinem Unterbewusstsein verbinden. Durch diese Methoden vertiefst du deine Verbindung zu deinem Unbewussten und verwurzelst dich somit in dir selbst. Du lernst immer mehr das umfangreiche Wissen unterhalb der Schwelle deines Bewusstseins für dich zu nutzen, um in deiner Persönlichkeit und in deinem Leben erfolgreich zu sein und zu wachsen.

Die Bewegung dieses Wachstums findet dabei immer gleichzeitig nach Innen und nach Außen statt, bzw. in die Vertiefung und in die Erweiterung. So wie bei einem Baum die Wurzeln tief in die Erde wachsen, um ihm Stabilität zu geben, damit sich gleichzeitig seine Äste weit zum Himmel öffnen können, so ist es für dich wichtig, dich in deinem Inneren zu verwurzeln, um dich in dein äußeres Leben zu entfalten.

Das Leben führt uns immer wieder an Grenzen und fordert uns in freudvoller oder schmerzhafter Weise auf zu wachsen. Uns in unser Leben zu entfalten, bedeutet immer wieder unsere Grenzen zu überschreiten und uns das noch Unbekannte vertraut zu machen.

Manchmal stehst du wahrscheinlich voller Angst vor diesen Grenzen und manchmal voller Neugierde. Manchmal führt deine Sehnsucht dich auf deiner Suche nach Erfüllung an diese Grenzen und manchmal einfach die Gewissheit, dass es jenseits des Bekannten noch etwas gibt.

Buchtips zum Thema

Ein wunderbares Buch über die Hintergründe von verkörpertem Bewusstsein. Darüber wie die Psyche im Körper wohnt.

Nur mit der Unterstützung unseres Unterbewusstseins erreichen wir mehr. Humorvoll geschrieben mit vielen Wiedererkennungseffekten.

Eine inspirierende Beschreibung wie wir das Leben leben können, von dem wir immer geträumt haben. Dr. Joe Dispenza vermittelt in seinem Buch auch eine spirituelle Sicht und erklärt die Hintergründe zu der von ihm entwickelten Meditationspraxis.

X