Frau sitzt in einem Labyrinth

Ways of Women

Es ist soviel wunderbares Wissen in dir als Frau verkörpert und es ist so freudvoll und lohnenswert, wenn du dich diesem Wissen zu wendest.

Dein Körper verbindet dich mit dem Zyklus des Lebens. Jeden Monat kannst du dies durch deinen Menstruationszyklus erfahren, oder über dein gesamtes Leben hinweg durch deine verschiedenen Lebenszyklen als Frau. Jeder Zyklus ist geprägt durch eine eigene Kraft, ein eigenes Wissen und eigene Aufgaben. Jede Frau durchlebt auf einzigartige Weise diese Zyklen ihres Lebens und durchläuft ihren Lebensweg als einen Weg des weiblichen Erwachens. Alte schamanische Traditionen bewahren bis Heute wertvolles Wissen über diesen Weg. Dieses Wissen eröffnet dir einen Weg auf dem du über deine Emotionen und deine Sinnlichkeit wieder in Kontakt mit den Elementen kommst, die dir dein Leben schenken.

Der Tempel in dem du diesem Wissen näher kommst und in dem du dieses Wissen ehren kannst, ist dein Körper. Und der Guru dem du dort begegnest bist du Selbst.

Der weibliche Weg ist der, der Verkörperung der Liebe, ein Weg der Rückanbindung an die Mysterien von Mutter Erde und der Magie des Menschseins.

Dein Zyklus wird bewegt von der Kraft des Mondes (der Mondin) und dein Blut enthält das Eisen, dass auch in der Magma von Mutter Erde strömt. Es gibt einen Rhythmus des Lebens, eine heilsame Ordnung, die allem Leben zugrunde liegt und auf dessen Basis du dein einzigartiges Potential entfalten kannst. Durch deinen Körper bist du eng Verbunden mit den Mysterien von Mutter Erde und kannst tiefe Einsichten nehmen.

Leider ist es in der heutigen Zeit nicht leicht dem eigenen Rhythmus zu folgen oder diesen überhaupt wahrzunehmen. Unser Leben wird von äußeren Anforderungen bestimmt und unsere Bedürfnisse nach Zugehörigkeit und Erfolg verführen oder zwingen uns zu einer Anpassung, die uns im schlimmsten Fall krank machen. Nicht selten geht uns schon früh die Kraft und der Sinn verloren.

In der aktuellen Zeit ruft die Erde uns und erinnert uns an ihre heiligen Gesetze und ihren Rhythmus. Vielleicht erreicht sie dich und entzündet eine Sehnsucht in deinem Herzen, ihr wieder Näher zu sein und ihre Weisheit, Macht und Schönheit in dir Selbst wieder zu entdecken.

Jeden letzten Freitagabend im Monat laden wir Frauen in einen geschützten Raum ein, indem wir uns diesem Wissen zuwenden.

Termine

X